« On the Cover – »Boyhood« by Linklater | Home | Harun Farocki »
Liebe auf Bewährung
By Dorothea Holloway | August 1, 2014
Am 29. Juli nachmittags habe ich ganz durch Zufall im Hessischen Fernsehen von Bernd Böhlich (Buch und Regie) Liebe auf Bewährung gesehen. Es war eine freudige Entdeckung!
Natürlich schätze ich Sturmzeit – eine “Sternstunde” des Fernsehens (KINO – German Film No. 105, 2013) von Böhlich und ebenso seinen Der Verleger – beides Ziegler Film Produktionen. Liebe auf Bewährung jedoch war eine schöne Überraschung. Vor allem von beiden Hauptdarstellern bin ich restlos begeistert. Thekla Carola Wied kümmert sich u eine Bibliothek in einer Haftanstalt, wo Helmut Griem eine Strafe absitzt. Ich glaube, es war Griems letzte Rolle. An der Kamera war der Könner Eberhard Geick, Produzenten Regina Ziegler und Wolfgang Hantke.
Am Mittwoch, den 30. Juli habe ich um 22:55 dann im Bayerischen Fernsehen Fabian mit dem fabelhaften Hans-Peter Hallwachs geschaut (wir waren zusammen am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg). Wolf Gremms Fabian (1980) ist eine gelungene Literaturverfilmung des gleichnamigen Erich-Kästner-Romans – produziert von Regina Ziegler.
Topics: Film Reviews, German Film | Comments Off on Liebe auf Bewährung
Comments are closed.